MC20 Lehrer/SChüler

Aus GH-Lounge

Hallo GH-Lounge Gemeinde. Ich hoffe ich mache das richtig hier ist das erste mal. Ich habe eine MC20 Hott gekauft, hatte vorher eine FX30 von Futabe. Des weiteren habe ich eine MC19 von Graupner die ich mit einem Futabamodul als Schülersender benutzt habe. Dafür hatte ich einen Empfänger gekauft von Futaba für Drahtlosen Lehrer/Schülerbetrieb. Da ich häufig Lehrer/Schüler Ausbildung mache, habe ich überlegt wie ich das ohne Kabelverbindung machen kann, und habe folgende Lösung gefunden. Ich habe mir ein Kabel angefertigt das von der Data-Buchse die 5V für den Empfänger abgreift das ( Signalkabel nicht anschliesen ). Dann habe ich einen Mono 3mm Klinkenstecher genommen und die Masse also minus mit dem minus das zum Empfänger geht verbunden, und die Spitze des Klinkensteckers mit dem Signalausgang des Empfängers verbunden. Es funktioniert ohne Probleme. Natürlich muß man die Kanäle umstellen da Futaba anders belegt ist. Ich hoffe das mein Beitrag hilfreich ist. Viel Spaß Jochen